Pflege am UKM

Menschlichkeit, Kompetenz und Einfühlungsvermögen prägen unser Selbstverständnis von Pflege. Rund 2000 Pflegerinnen und Pfleger widmen sich einem Ziel: Der Genesung unserer Patientinnen und Patienten. 

Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz

Welche Aufgaben übernimmt man in der Pflegeassistenz und wieso ist die Ausbildung so vielseitig? Das haben uns die beiden Azubis Augustine und Berivan erzählt.

Besuch des Bundespräsidenten am UKM: Eindrücke von den Pflegenden

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich am 29. September 2020 am UKM mit Ärzten und Pflegenden über die Versorgung von niederländischen Covid-19-Patienten in der Pandemie unterhalten. Zwei der Gesprächsteilnehmerinnen waren die Gesundheits- und Krankenpflegerinnen Katharina Demski und Maja Borgmann. Beide zeigten sich trotz des hohen Besuchs auch nach dem Gespräch noch entspannt und schildern im Gespräch, wie das Treffen mit dem Bundespräsidenten verlaufen ist.

KarriereVlog: Traineeprogramm in der Pflege

Pflege-Trainee für die Erwachsenen-Intensivstationen

Pflege-Trainee für die Kinder-Intensivstationen

Kabel Eins - Die Klinik | Zwischen Leben und Tod: Der Alltag auf einer Intensivstation

 
 
 
 

Pflegedirektor

Thomas van den Hooven
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude: D5
(Anfahrtsadresse Domagkstraße 5)
48149 Münster

T +49 251 83-48022
F +49 251 83-49440
thomas.vandenhooven(at)­ukmuenster(dot)­de

Stellenangebote

Das UKM ist größter Arbeitgeber in der Region und anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Unsere aktuellen Stellenangebote im Überblick.